MONDHOLZYOGA 
Im Einklang der Natur

Wie ich zum Yoga kam kannst du hier lesen


Hallo, ich bin Claudia Eichinger,
Jahrgang 1973 

Erste Berührungen mit dem Yoga entstanden in 1997 durch mein Bedürfnis nach einem Ausgleich vom Alltag, vor allem vom Arbeits- und Berufsleben und einseitiger Belastung.

10 Jahre Musikschul-Tanzunterricht seit der Grundschulzeit sind ein kleiner Mosaikstein auf meinem heutigen Yoga-Weg.

Zunächst probierte ich den Yoga in meinen eigenen 4 Wänden.

Es gefiel mir und ich spürte schnell eine positive Veränderung und angenehme Wirkung.

Nun war ich bereit  für die Gruppe, um zu entdecken, zu spüren- und wahrzunehmen wo ich stehe.

 Ich besuchte unzählige Kurse in München in der

WerkstattNr.7  bei Amiena Zylla und später bei Health and Harmony nach B.K.S. Iyengar in Fort Myers, Florida von 2014-2017.

Anfang 2019 startete ich die Ausbildung zur Yogalehrerin in den Paracelsus Heilpraktiker Schulen in Passau bei Simone Schmidt.

Ein besonderer Baustein in dieser Yoga-Ausbildung ist die Philosophie des Vini-Yoga, dem ich mich intuitiv verbunden fühle.

Ich gebe nach erfolgreichem Abschluss als zertifizierte Yogalehrerin seit Juli 2020 Kurse im individuellen Einzelunterricht und Kinderyoga.

Knapp ein Jahr später, im  Juni 2021 wurde ein geeigneter Platz für einen Raum für Gruppenkurse gefunden.

Seit September 2022 begrüße ich dich im "Mondholz Yoga Raum " in Aidenbach/ Niederbayern.






Wünsche
Waageauf Burg Winzer

Ich unterstütze dich auf deinem Yoga-Übungsweg für körperliche Gesundheit, Wohlbefinden und Kraft für den Alltag. 

Für mehr Gleichgewicht und Balance.

 Meine Passion und das damit verbundene Yogakonzept ruht auf Asanas des klassischen Hatha-Yoga, Yoga nach  B.K.S. Iyengar  und dem Vini-Yoga, einer individuellen Yogaweise um sich dem Yoga sanft und intuitiv zu nähern und Schritt für Schritt den Yoga-Weg zu gehen.


Überzeuge dich in einer unverbindlichen Probestunde, ob dir meine Yoga-Philosophie gefällt und du dir vorstellen kannst, den Yoga Übungsweg zu gehen.

Besser fühlen durch Yoga-das ist mein am Herzen liegender Wunsch für alle Yoga Praktizierenden. 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos